Warum Rottweiler?

 

Was macht unsere Rottweiler so besonders?

 

Ist es das äußere Erscheinungsbild, das unsere Hunde ausmacht? -

 

Der Rottweiler ist ein großer, stämiger Hund – vielleicht könnte man ihn auch als imposant bezeichnen. Das schwarze Fell mit den braunen Abzeichen. Der kräftige Kopf mit dem breiten Fang, der so oft in Ausstellungsberichten umschrieben wird. Aber sind es wirklich nur diese Merkmale die wir Rottweilerliebhaber an unseren Hunden schätzen?

 

Ich glaube nicht!! - Nicht Nur :0)

 

Meiner Meinung nach sind es doch auch die liebenswerten Wesenszüge, die unsere Rasse so besonders macht.

 

Die Mimik unserer Hunde die so vieles über sie verraten – wenn man nur darauf achtet. Das Lachen unserer Rotti’s, wenn sie von uns gekrault werden. Das Temperament, welches sie zeigen, wenn sie von der Leine sind, und einem Ball nach jagen, oder nur mit einem Artgenossen spielen. Das teilweise auch tollpatschige Verhalten, über das wir uns immer wieder amüsieren können. Die Ruhe und Gelassenheit die ein Rotti ausstrahlt, wenn er sich unter vielen Menschen bewegt, z. B. als Shopping – Begleiter in der Stadt.

 

Und genau das sollten wir als Rottweilerliebhaber auch viel mehr zeigen – das unsere Hunde es wirklich Wert sind geliebt zu werden. Das man keinen großen Bogen um sie machen muss, wenn Sie irgendwo neben Ihrem Herrchen liegen und ruhig die Umgebung begutachten. Aber das kommt leider noch viel zu oft vor – das Menschen, die die Rasse nicht kennen und sich auch nicht die Mühe machen sie kennen zu lernen, mit Vorurteilen leichtfertig eine Schlagzeile auf alle Rottweiler umlegen.

 

Vorsicht ein Rottweiler - heißt es dann und unser Hund wird gemieden, obwohl er gar nichts dafür kann, wird ein großer Bogen um Ihn gemacht.

 

Aber zum Glück sind nicht alle Nicht – HUNDLER so!!

 

Und deshalb bitte ich alle die diesen Bericht lesen – zeigt eure Rotti’s von der ersten Woche in der Ihr euren Liebling habt – nehmt ihn so oft mit wie es nur geht und wenn es nur zum Zeitung holen um die Ecke ist. Jeden den wir von dem guten Wesen unserer Rottweiler überzeugen können, wird beim nächsten Kontakt mit unseren Lieblingen keinen Bogen mehr machen.

 

Und noch einer wird es euch DANKEN – Eurer ROTTWEILER.

 

 

 

P. S.

Bzgl. eines Meinungsaustausches oder Erfahrungsaustausches (welchen ich auch gerne hier veröffentliche) hoffe ich auf Eure E-Mails Sandra.Knispel@yahoo.de